tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


https://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich mal wieder...

Ich habe seit ca. einem halben Jahr keine Perle mehr angefaßt, es hat einfach keinen Spaß gemacht und ich war ja sehr mit Stricken beschäftigt.

Dann hat es mich dieses WE aber gepackt und ich habe sowohl ein Auftrags-Armband in meiner Lieblingstechnik Herringbone gearbeitet als auch den Versuch gemacht, ein neues Stück für die Haare zu weben und auch noch Maschenmarker für meine liebe Sylfee , die sie mit dem Nadeltäschchen bekommen wird. Heute ist das Päckchen angekommen. Ob sie sich gefreut hat? Lest doch selbst...

Nachtrag:

Beim 2. Marker von rechts ist übrigens eine Perle hellblau wie beim ganz linken. Das hat die Miss S. in ihrer Freude übersehen... *zwinker*

 

Perlenweben geht ja schön schnell, hab ich gedacht. Pustekuchen.
Insgesamt saß ich an dem Stück gefühlt wohl länger als am Raussuchen des Musters.... und das hat mehrere Monate gedauert bis ich mich entschieden hatte.

Das Teil wird auf ein Stück dünnes Leder genäht und das Haargummi daran befestigt. Es ist so groß, dass es sich halb um meinen Zopf legt. Noch suche ich nach dem geeigneten Lederrest. Dann zeige ich natürlich wie es fertig (evt. im Haar) aussieht. Für meine Gewandung möchte ich noch einen Ledergürtel zuschneiden und dann mit solchen Ornamenten besticken. Termin ist 6. Januar, also muss ich mich sputen - und das Weben sein lassen.

 

 

19.12.06 22:14
 
Letzte Einträge: im April , Alles neu macht der Mai..., Das Ostertuch, Oktopus oder Krake für Florian, Kniestrumpf Tausch gegen Nadelset, 70. Geburtstag meiner Nicht-Schwiegermutter ;)



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung