tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


http://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sunrise Circle KAL

endlich Bilder

Aus dieser Wolle


wurde dieser Ärmel


und die Jacke ist fertig und oft in Gebrauch seit April/Mai 2006.


Geschlossen habe ich sie mit einer silbernen Blattbrosche. Ideal ist das nicht so ganz, da sie so sehr weit wirkt, was die Jacke ja nicht ist.

Schöne Knöpfe sind mir aber noch nicht über den Weg gelaufen...
6.8.06 16:45


Endlich...

... konnte ich gestern Nachmittag auch zu den Nadeln greifen und anfangen, zu stricken.
Ich habe es bis halb drei Uhr nachts ausgehalten und mein Knäuel war immer noch nicht zuende und ich bei den ersten 11 Reihen im Vorderteil. Das gefällt mir am Karen Noe Garn sehr!

Der Farbverlauf fängt beim Ende des hellen Rot an (und verschwindet fast ganz im Bündchen), geht dann über das dunkle Rotviolett ins Braun, wird unter der Achsel wieder Hellrot usw.
Fotos habe ich auch gemacht, allerdings funktioniert das Übertragungskabel nicht und ich muss warten, bis ich jemanden finde/treffe, der mir die Fotos von der Chipkarte runterziehen kann. Dann setze ich die natürlich hier rein.

Ich bin übrigens sehr begeistert von der Anleitung. Ich hab zuerst einen Schreck bekommen als ich sah, dass JEDE Reihe beschrieben ist, aber das bezieht sich ja alles auf die Zunahmen im Vorderteil und bis 27 zählen kann ich auch. Da könnte man ja auch gleich noch Vokabeln üben... zumindestens une, deux, trois, ... oder auch ras, dwa, tri, ... oder auch - nagut, lassen wir das.

Solange ich heute noch gucken kann, werde ich weiterstricken.
Ich bin grade bei Reihe 63 und werde nun bei meiner Größe weitermachen.
Ich stricke übrigens Größe 94 cm - mit 75B Oberweite sollte das gut hinhauen. Ich bete inständig, dass die Ärmel unter der Achsel nicht zu eng sind, da ich ja auch noch was drunter anziehen muss. Aber warten wir mal ab.
19.3.06 17:23


Welche Mails bekomme ich am liebsten?


> Bestelldatum: Mittwoch, 22. Februar 2006

> Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

> Der Status Ihrer Bestellung wurde ge?ndert.

> Neuer Status: Versendet


23.2.06 18:03


Angemeldet und Bestellung


Öhm, eigentlich war´s anders herum: ich habe erst bei Uta den Link gesehen, dann bei ihr heute Nacht (um 1h ) die Wolle bestellt. Karen Noe in Ombre Rot:


Und mich eben bei Luna zum Knitalong angemeldet.


Mehr kann ich im Moment nicht tun, außer vielleicht schon mal die Anleitung bei Interweave lesen und Notizen machen.
Ich hoffe, ich komme endlich mal wieder zur Gesundheit. Diese Schlafsucht ist ja grauenhaft.


Offizieller Starttermin ist am 15.3.
Ich werde aber vermutlich schon etwas früher anfangen, weil ich in der Zeit endgültig umziehen werde. Hoffentlich hab ich bis dahin schon ein bißchen was zum Zeigen.
22.2.06 13:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung