tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


http://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links zu ...

diverses

Hübsches Muster von f.pea

Ein schöner Pullover mit asymmetrischem Schulterverschluß. Ich mag ja sowas zu gerne. Die Anleitung kostet 6 Dollar.

Aktuellste Sammlung für verschiedenste Strickmuster, die es gratis im Internet gibt.
8.8.07 14:03


zweifarbige Streifen rundstricken

http://www.knitting-and.com/knitting/tips/jogless.htm

Hier gibt es einige Tipps, wie man den Übergang beim farbigen Stricken von Streifen und Ringeln am besten verschwinden lassen kann.

Da ich dieses Jahr noch mal rot-schwarze Socken stricken will, werde ich diese Tipps gut brauchen können und versuchen, alle zu testen.
Ich werde berichten, wie ich mich dabei mache.

Gute Nacht, hier gewittert´s evtl. doch noch.....

Update 18.7.:
Es hat nicht gewittert und nicht geregnet.

Und ja, Bianca, du warst bei der Wunschäußerung zugegen.
Aber ich habe aber durchaus auch an generelle Streifensocken gedacht, da ich ja so viel nette Reste bekommen habe. *bussi*
17.7.07 23:25


Chart Programm

Diesen Link wollte ich euch nicht vorenthalten:
http://jacquie.typepad.com/Charts/knitChart.htm
Oder "Klick" hier!
(habe ich bei purlescence gefunden)

Ein nettes kleines Java-Programm, womit man einen mehr oder weniger kleinen (Loch-) Musterrapport herstellen kann.

Damit man nicht zuviele yarn over vergißt, um die Maschenanzahl auszugleichen, zeigt es das Programm rechts an.
Oder man kann in einer Funktion geschriebene Muster bildlich umsetzen (--> One-click-Design).
TOLL!
Werde ich demnächst mal mit rumspielen.

Ein Streifen-Generator wird hier vorgestellt.
Für alle, die kunterbunte Streifensocken stricken möchten, aber nicht unbedingt immer die gleiche Abfolge wollen.
Einstellbar sind die Farben und die erlaubten Streifenbreiten. Das Ergebnis wird in Streifenform und darunter in Text angeboten.

Gute Nacht an alle
Gesche Johanna
5.3.07 23:16


... interessanten Anleitungen

Hier werde ich in Zukunft meine Links verwalten, die ich bei der Websuche finde und für erwähnenswert halte.
Oder die Projekte enthalten, die ich für interessant halte und unbedingt nacharbeiten will. Irgendwann.



Wolle Färben:
verschiedene Kurz-Anleitungen zum Blaufärben von Rödel-Wolle (wissenschaftlich!)

englische Anleitung zum Färben von (Schaf-) Wolle mit Kool Aid (Brausepulver ohne Zucker!), Ostereierfarben oder Lebensmittelfarben.

Färbeanleitung für Jaywalker-Streifen mit Kool Aid

Dyeing with KoolAid
JPG-Bild zu Proben von hell und dunklerer Wolle mit KoolAid

Dyeing with KoolAid: von knitty.com


Filz Anleitungen:
Filztaschen mit Seitentaschen ein muss-ich-dringend-probieren-Projekt!

gefilzter Rucksack mit interessantem Verschluß

kleine Filztaschen für Visistenkarten

kleine gefilzte Tasche mit zwei Innenteilen



Andere Anleitungen:
Miniatur Raglan Pullover für all die kleinsten Sockenwollreste...

Anleitung und Rechner in deutsch für einen Raglan-von-oben-Pullover (RVO)



Techniken:
Anleitung für die Entrelac-Technik (Schal)

schneller Linksstricken funktioniert nur bei Reihen nicht Runden, wie ich finde.

Schulternaht im Maschenstich (von Lana Grossa) mit vielen anderen guten Stricktipps auf Deutsch.

Stricken Lexikon

Zusammenfügen von Links-Rechts-Maschen (engl. grafting genannt)

deutsche Anleitung zum Schließen der Maschen im Socken vorne, ohne Webnadel
5.2.06 11:26


5.2.06 19:20





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung