tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


http://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fertige Sachen im März

Der Häkelvirus ist immer noch akut.

Dass ich die Harry Potter Filme mag, ist ja nix Neues. Das liegt vor allem auch an den verrückt - fantasievollen Handarbeiten, die Rons Mutter herstellt.
Nun trägt aber auch Luna einige Sachen, die ich sehr hübsch finde. Dank Ravelry findet man ja die dollsten Anleitungen, auch vieles gratis. Mein Luna Lovegood Scarf wurde auf Anregung von Isu (Susanne aus Bayern, leider bloglos) gehäkelt. Damit hatte ich dann auch mein schon länger gefühltes Bedürfnis nach Häkelspitze (zeitweise) befriedigt.



Wolle: Regia Cotton 4-fädige Sockenwolle, hellblau
Häkelnadel: 3 mm
fertige Maße: 150 cm lang, 11 cm breit
Zeit: etwa 3 Tage, aber in der Bahn, zwischendrin, morgens vor der Arbeit - suchtartig!

Ich habe festgestellt, dass meine Halsregion etwas empfindlich auf diese Wolle reagiert , daher trage ich ihn nur sehr locker 1x um den Hals geschlungen, sonst gibt´s Kratzanfälle.


Zweites Projekt im März ging ratzifatzi.
Der Häkelklee (Anleitung von Tracy Chen)

Und ist aber doch ein Einzelstück geblieben - bisher:


Nadel: 1,5 mm
Garn: Belday Stärke 15 von Woolworth, grün
Die Anleitung ist handgezeichnet, vielleicht hatte ich deshalb Schwierigkeiten zu erkennen, welcher Stich wohin gemacht werden sollte? Nunja, das Kleeblatt ist als solches erkennbar, daher bleibt es jetzt auch so.
Ich will eigentlich noch ein paar davon häkeln und auf Grußkarten nähen....
3.5.09 14:07
 
Letzte Einträge: im April , Alles neu macht der Mai..., Das Ostertuch, Oktopus oder Krake für Florian, Kniestrumpf Tausch gegen Nadelset, 70. Geburtstag meiner Nicht-Schwiegermutter ;)



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung