tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


http://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nachzuholen

Ich sollte schnell einiges nachholen zu posten:

Ich habe Pias seidigen Geburtstagsschal am 1. 9. fertig gestrickt:


Leider hat sie ihn noch nicht bekommen, da ich sie noch nicht wieder getroffen habe. Ich könnte ihn ja schicken, aber das ist ja doof.
Anleitung: Luscious Lace Scarf by Knitting Pixie
200 Gramm Perlseide von Buttinette (100% Seide)
Nadelstärke 5 mm


Die "Pearled Romance"-Version aus der blauen Merinoseide ist aufgeribbelt. Ich finde nicht, dass das Muster gut zu der Wolle passte und umgekehrt. Daher habe ich mir blumigere bestellt: "Sunflowers" Merino Lace von handpaintedyarns.
Da ich voraussichtlich davon nur wenig mehr als zwei Knäule verbrauchen werde, habe ich dann gleich für den Swallowtail Shawl was übrig. Oder einen anderen, den ich auf dem Markt loswerden kann. Oder zum Selbstdesignen. Mir schwirrt seit einigen Tagen ein Design im Kopf rum, was ich gerne ausprobieren würde... wenn hier ein bißchen Ruhe herscht.


Inzwischen haben ja auch MS4 und SOTS3 angefangen.
Dafür habe ich Wolle und Perlen parat liegen, aber noch nicht angefangen, obwohl mir das Design bisher sehr gut gefällt. Aber auch dafür brauche ich Ruhe. Die habe ich gerade nicht, weil Herr DD Urlaub hat und mich ablenkt.

Dafür stricke ich zur Zeit an ZWEI Sockenpaaren.
Zuerst neue Chartres Chaussettes für mich:


Das Muster ist gleich wie bei den Geburtstagssocken für DDs Mama. Nur blöd, dass es jetzt schon fast zu kalt für Baumwollsocken ist.

Und die Baroque Socken aus der aktuellen knitty:


Auf die freue ich mich gerade besonders, denn erstens ist die Farbe einfach nur "mjammmjamm" (ein blaustichiges Dunkelrot) und zweitens ist das Muster nicht ganz einfach zu stricken und daher eine Herausforderung, die aber trotzdem nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Der erste Schaft ist beinahe fertig und ich denke, dass ich heute noch die Ferse fertig stricken kann (DD ist nicht da). Auf die links verschränkten Maschen freue ich mich allerdings nicht!

So, nun zu den Nadeln!
14.9.08 15:50
 
Letzte Einträge: im April , Alles neu macht der Mai..., Das Ostertuch, Oktopus oder Krake für Florian, Kniestrumpf Tausch gegen Nadelset, 70. Geburtstag meiner Nicht-Schwiegermutter ;)



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung