tiamant-strickundstoff
tiamantZum Mitnehmen und Verlinken tiamant-strickundstoff

  Startseite
    Gestrickt
    Genäht
    Geperlt
    Gehäkelt
    ravelry
    Wollschaf Fragen
    Allgemeines Blabla
    Puppen
    Eris - der Pullover
    Sunrise Circle KAL
    Links zu ...
  Über...
  Archiv
  Fertig in 2009
  in Planung 2009
  Fertig in 2008
  Fertig in 2007
  Fertig in 2006
  Fertig in 2005
  Fertig in 2004
  Gescheiterte Projekte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Renate perlt Großartiges
   Art Blog einer guten Bekannten (auf Englisch)
   Woher kommt ihr?



Check out our Frappr!
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from gesche_johanna. Make your own badge here.
Hier mache ich mit:

Pay It Forward!

Flechtmusterschal  KAL

Verzeichnis

GletschervergnÃ?Æ?Ã?¼gen

Eris

Rogue

Sunrise Circle KAL

stulpalong

Interessante Anleitungen:

DROPS

elann.com Free Patterns

Lana Grossa Tipps und Anleitungen

MAG knits


http://myblog.de/tiam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Jetzt will ich mich doch auch mal an die 100-Dinge-Liste wagen, die mir bei anderen immer so gut gefällt. Das wird wohl ein WIP-Prozess, da mir auf Anhieb bestimmt nicht 100 Sachen einfallen oder als veröffentlichungswürdig erscheinen. Man darf mir auch gerne Fragen zuschicken...


1. Ich habe am 19. Februar Geburtstag und bin ein Fisch.



2. Ich lebe noch in Hamburg, ziehe aber im Januar 2006 nach Regensburg um.

3. Dort beginne ich mit meiner zweiten Ausbildung zur Maßschneiderin. (Update Februar 2008: Die habe ich inzwischen erfolgreich beendet !!)

4. Meine erste Ausbildung ist Lehrerin für Biologie und Technik - Textil und Bekleidung.

5. Ich bin nicht verheiratet, habe ich auch nicht vor , fühle mich aber fest mit jemandem verbunden.

6. Ich habe eine Katze, deren Name Tikse Narwa ist. Das ist Alt-Sindarin, eine Sprache der Elben. Sie ist jetzt ungefähr 4 bis 6 Jahre alt und war eine Streunerin, bis ich sie von der Katzen Nothilfe bekommen habe. Man darf nix Essbares rumstehen lassen, das hat sie uns als erstes beigebracht.

7. Ich interessiere mich für Sprachen. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend, lerne aber auch Norwegisch, Spanisch, Russisch und Sindarin. Das ist sehr praktisch, wenn man sich für skandinavische Strickmuster interessiert oder russische Handarbeiten verstehen will.

8. Ich mag Kalligrafie und Buchmalerei, bin aber noch sehr am Anfang. Zur Zeit blättere ich noch gerne in Büchern und auf Internetseiten rum. Geschrieben habe ich schon einiges. Soll ich das hier auch zeigen?? *grübel*

9. Handarbeiten gehören schon zu meinem Leben seit ich ca. 4 Jahre alt war. Es gibt Beweisfotos! :D

10. Ich habe in meiner Mutter eine geduldige Lehrerin gehabt, die nur beim Nähen bei mir gescheitert ist. Das habe ich erst im Studium gelernt. *lach* Und mache es inzwischen gerne auch freiwillig am WE außerhalb der Arbeitszeiten.

11. Ich bin seit Jahren im Netz unterwegs und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht (bis auf Spam *Augenroll*). Es sind viele Bekannte gefunden worden, einige sind mir als Freunde sehr ans Herz gewachsen, andere sogar noch weiter.

12. Ich mag gerne Kochen und Backen. Leider kommt das viel zu kurz, da ich für mich alleine oft nichts mache. Mein Freund hat eine eigene Wohnung und kocht nicht wirklich, außer alá Tüte oder Dose. Aber am Wochenende kochen wir oft gemeinsam und wenn es nur ein Obstsalat oder Auflauf ist.

13. Außer dem üblichen Stricken und Häkeln habe ich mir viele textile Techniken selbst angeeignet und aus Büchern gelernt: Sticken (nicht nur Kreuzstich), verschiedene Webarten, Brettchenweben, Spinnen (meine Ma und ich haben zwei Spinnräder, die leider zur Zeit verstauben), Nassfilzen, Fingerschlaufenflechten... Ich will noch Naalbinding lernen, das ist eine Technik, die mit einer Nadel und Wolle gebunden wird und kommt aus dem skandinavischen Raum.

14. Was ich unbedingt noch lernen will ist:
- Filzen von gestrickten Taschen (diverse Wollen sind auch schon vorhanden, Strickmuster auch, worauf warte ich?)
- Naalbinding (s. 13)
- andere Fingerschlaufenflechtmuster, auch mit mehreren Personen!
- Klöppeln.

15. Im Zuge meiner Ausbildung werde ich auf diversen Mittelalter-Märkten und Conventions sein. *freu* Dort werde ich bestimmt viel Neues kennenlernen. Wenn ihr mich dort seht, dürft ihr mich ansprechen. (:

16. Hmmm, wie kriege ich bloß 100 Dinge über mich zusammen?? Okay: Musik hatten wir noch nicht.
Ich mag gerne Rock und Pop, das geht bei den 60ern los und bis heute, wobei ich die meisten heutigen Songs nicht sooooo gerne mag. Immer wieder gerne höre ich Dire Straits, Bryan Adams, Tori Amos oder auch U2. Aber genauso gerne höre ich keltisch angehauchte Musik: Clannad, Garifin, Lyra- und Keltica-Compilations, mittelalterliche Musik wie z.B. Faun oder Wolfsmond, die ich inzwischen auch live gesehen/gehört habe.

17. Ich tanze gerne.
Aber niemals gehe ich in die Disco, das ist mir alles viel zu laut und zu stinkig... komischerweise bin ich aber gerne in einer guten Kneipe mit Freunden.
Ich habe hier in Hamburg mit Freunden mittelalterliche Tänze gelernt und bin auch öffentlich aufgetreten. Schön, wenn man auf dem MA-Markt nicht nur gewandet ist, sondern auch noch mittanzen kann.

18. Ich hasse gehäkelte Washcloths. Irgendwo hört´s halt bei mir auf...

19. Ich bin sehr ökologisch bewusst eingestellt.

20. Meine Lieblingsfarben: eigentlich fast alle Farben. Besonders Dunkelrot, Blautöne, Grüntöne, aber auch Naturtöne.

21. Meine Hassfarben: Pastelliges und besonders Rosa mag ich gar nicht! Sollte ich mich jemals selbständig machen, dann steht in meinen AGBs, dass ich das nicht verarbeite. *pah*

22. Mein Lieblingsfilm ist seit Jahren "Herr der Ringe". Mir gefällt vor allem die Atmosphäre und die Grundidee hinter der Geschichte. Ich habe große Hochachtung vor der bis ins kleinste Detail gestalteten Ausstattung der Kostüme und Dekors.

23. Ich mag aber auch andere Kostümfilme (berufsbedingt) oder Historienfilme, und auch gut gemachte Dokumentationen über andere Kulturen und Tiere.

24. Auch wenn ich selbst nicht häufig Schmuck trage, sehe ich mir gerne welchen an und gestalte auch gerne selbst.
Ich arbeite seit Jahren mit Glasperlen und nähe daraus Schmuck für mich, Freunde und Käufer.
Demnächst mache ich einen Goldschmiedekurs, um in Zukunft Verschlüsse und andere Kleinteile selbst herzustellen.

25. Das dies ja hauptsächlich ein Strickblog ist,

26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung